Slide Blog

Die letzten Schritte..

Posted on: Juli 1, 2009

Hallo ihr Lieben,

ich werde über das Wochenende unseren Kafkablog fertig stellen.
Nun müssen wir noch klären, wie wir das Ganze am Kompakttermin präsentieren wollen?!

Und noch eine Frage zum Abschlussbericht: Sollen wir denn als Gruppenbericht schreiben, oder soll jeder von uns einen schreiben? Ich denke, wenn wir das Ganze aufteilen, könnte man das ja zusammen schreiben. Ich würde es am Ende dann auch in eine ordentliche Form bringen und meine Kreativität noch ein wenig spielen lassen 🙂

@LenkaPenka: Deine Sachen sind super! Werde nicht viel daran verändern, nur ein paar Kleinigkeiten 😉
@jks9: Kannst du bei Polladdy die Antwort nach dem Voting noch besser anpassen?

So, dann bin ich gespannt, was ihr für Kommentare zu diesem Post schreibt.

Liebe Grüße Saphira24

Advertisements

11 Antworten to "Die letzten Schritte.."

Hallo, habt ihr denn gar nicht meine Nachricht gelesen, die ich gepostet habe?!? Unter „Besprochen“, was es jetzt gar nicht mehr gibt?!? Hä?
Na auf jeden Fall hab ich schon Vorschläge für die Präsentation und die Ausarbeitung gemacht.

Also das, hab ich im am 18. Juni mal überlegt und nur LenkaPenka hat sich dazu geäußert:-(

Hallo Gruppe, wollt mich mal wieder melden und meine neusten Vorschläge aufschreiben. saphira hat inzwischen meine Präsentationen erhalten und wird sie ins Netz “veröffentlichen”.
Was gibts jetzt noch zu tun? Hatten ja die Aufgaben so weit aufgeteilt und jetzt stehen die Abschlusspräsentation und die “ausarbeitung” an.
Also zur Endpräsentation:
Da könnten wir so ne Präsentation erstellen, wo immer auf einem Blatt die Problematik, oder ne Frage steht und danach, wie wir damit umgegangen sind. Also erst ne kurze Einleitung in unser Thema und dann im Bezug zu unserem Thema
Zum Beispiel:
Folie 1: Worum ging es bei unserem Thema
Folie 2: Erstellen einer Unterrichtseinheit zum Thema “Die Verwandlung von Kafka unter Einbeziehung von Slideshare
Folie 3: Was ist Slideshare
Folie 4: Auf Slideshare lassen sich Präsentationen veröffentlichen, …
Folie 5: Vor- und Nachteile von Slideshare
Folie 6: Vorteile: Präsentationen lassen sich für alle öffentlich hochladen und sind für alle sichtbar, können runtergeladen werden
Folie 7: Nachteile: nicht direkt ansehbar, ohne Ton, …
Folie 8: Wofür WIR Slideshare benutzt haben
Folie 9: Zum Hochladen der SChülerpräsentationenen, unser extra angelegter Blog, …
Folie 10: Wo befindet sich der Rest unserer Arbeiten?
Folie 11: …

Versteht ihr was ich meine und was denkt ihr darüber?

Ich finde bei der Ausarbeitung könnten wir in der selben Art vorgehen, also erst mal kurz was Slideshare ist, wie wir es für uns nutzen könnleen, was für Probleme auftraten und warum wir deshalb neue “Helferchen” hinzuziehen mussten, wie wir das Thema am Ende umgesetzt haben und warum wir uns für die verschiedenen Vorgehensweisen, Seiten, Ausarbeitungen, etc. entschieden haben.
ODer ist das zu viel?

Sagt mir mal eure Meinung, waren nur so ganz GROBE Ideen!!

Hey,
also ich finde die Vorschläge von sunshine bezüglich der Präsentation gut. Ich würde nur sagen, dass wir nicht nur auf Slideshare eingehen. Ich würde es glaub ich so aufbauen, wie es im Prinzip abgelaufen ist: Geplantes Helferchen, Vorstellung von Slideshare, Vor- und Nachteil, Szenario vorstellen, Umstrukturierung: mehrere kleine Helferchen, Vorstellung des Blogs, eventuell auch die Helferchen (zumindest die, die im Seminar nicht verwendet wurden, außer von uns) vorstellen… Was meint ihr?
Also im Prinzip schon die Idee von sunshine, nur ein wenig anders verteilt….
Werde heute und morgen den Blog mit dem Materialien fertig stellen…

Ja, das hört sich doch gut an!
Wer soll denn jetzt was machen?

Bin wieder in Deutschland!!! Die Hälfte davon (was zumindest Slideshare angeht )haben wir schon. Ich habe angefangen, das Allgemeine zu unserer Arbeit zu schreiben.

Müssen wir den Bericht schon am Samstag komplett fertig haben und abgeben?!

ICH GLAUBE KOMPLETT FERTIG SCHREIBEN :::UND ABGEBEN KÖNNEN WIR SPÄTER

Okay. Ich werde morgen den Blog online stellen und auch für den Bericht etwas machen…. Bin morgen also mehr oder weniger den ganzen Tag am PC.

Sagt mal bitte was genau noch fehlt, damit ich auch genau weiß, was ich tun kann, nicht das wir was doppelt haben und dafür was anderes nicht…

Sitze immernoch am Blog, das dauert noch…. Soll ja ein schönes Endprodukt sein 🙂
Wir müssen den Rohbau unserer Projektarbeit online stellen, sollen wir einfach aus sunshines und meinen Vorschlägen diesen Rohbau erstellen?Ich würde sagen wir posten unsere Gliederung inklusive kurzen Stichworten zu den einzelnen Punkten hier auf unserem Blog.
Ich würde den Bericht nämlich gerne dann nach Samstag schreiben… Oder wollt ihr ihn bis dahin fertig haben?
Wäre es auch okay, wenn die Referate auf dem Blog ohne Passwort zu öffnen sind, man aber ein Passwort braucht, um an die Hausaufgaben zu kommen?

wir dürfen auch die Gliederung von Hr. König nicht vergessen. Ich mache meinen Bericht in doc-Form nicht in PPP. Referate, meiner Meinung nach, brauchen kein Password. Ich glaube sogar bei 2.0 steht,dass wir uns Gedanken über unseren Bericht machen müssen und dann wäre s nach Samstag umso besser es zusammenstellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Twitter Updates

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: