Slide Blog

Anleitung: Wie füge ich einen Poll von „PollDaddy.com“ in meinen Worldpress Blog ein?

Posted on: Juni 9, 2009

Bei PollDaddy geht man auf die Registrierkarte „Account“ oder auch „Home“ (Eine von beiden)
Unter „Polls“ geht man dann auf „List Polls“ und sucht sich seinen Poll aus, den man auf seinen Blog stellen möchte.
In der Zeile
Hinter jedem eurer Polls steht ein Button mit „Options“. Klickt auf den Optionsbutton hinter dem Poll, den ihr in euren WordPressblog einfügen wollt.
Dann klickt auf „Get HTML Code“
Dann klickt ihr auf der rechten Seite auf „Worldpress Blogs“
Es erscheinen dann in der Mitte zwei Links
1. My blog is on WorldPress.com
2. I host my own WorldPress blog
Klickt auf den Oberen. Es erscheint dann ein grünlich unterlegtes Feld. Darin steht etwas, was in eckigen Klammern,
dass ihr nur in euren Worldpressblog reinkopieren müsst.

Das müsst ihr einfach als Blogeintrag posten. Den Rest macht das Programm von alleine.

Advertisements

4 Antworten to "Anleitung: Wie füge ich einen Poll von „PollDaddy.com“ in meinen Worldpress Blog ein?"

Hallo zusammen!
Wir sind die Mindmap Gruppe und hätten eine Bitte: Wir haben uns einen Fragebogen entwickelt, damit wir die Arbeit anderer Gruppen mit Mindmaps besser erfassen können.
Das ist Teil unseres Projekts, ihr würdet uns also wirklich einen großen Gefallen tun, wenn einer eurer Gruppe den Fragebogen für euch ausfüllt (auch wenn ihr keine Mindmaps benutzt habt!). Es dauert auch nur ein paar Minuten…
Hier euer Link: http://www.q-set.de/q-set.php?sId=GSACNSEWSBXM

Vielen Dank für eure Mithilfe!! 🙂

Eure Mindmap-Gruppe

Hallo Gruppe, wollt mich mal wieder melden und meine neusten Vorschläge aufschreiben. saphira hat inzwischen meine Präsentationen erhalten und wird sie ins Netz „veröffentlichen“.
Was gibts jetzt noch zu tun? Hatten ja die Aufgaben so weit aufgeteilt und jetzt stehen die Abschlusspräsentation und die „ausarbeitung“ an.
Also zur Endpräsentation:
Da könnten wir so ne Präsentation erstellen, wo immer auf einem Blatt die Problematik, oder ne Frage steht und danach, wie wir damit umgegangen sind. Also erst ne kurze Einleitung in unser Thema und dann im Bezug zu unserem Thema
Zum Beispiel:
Folie 1: Worum ging es bei unserem Thema
Folie 2: Erstellen einer Unterrichtseinheit zum Thema „Die Verwandlung von Kafka unter Einbeziehung von Slideshare
Folie 3: Was ist Slideshare
Folie 4: Auf Slideshare lassen sich Präsentationen veröffentlichen, …
Folie 5: Vor- und Nachteile von Slideshare
Folie 6: Vorteile: Präsentationen lassen sich für alle öffentlich hochladen und sind für alle sichtbar, können runtergeladen werden
Folie 7: Nachteile: nicht direkt ansehbar, ohne Ton, …
Folie 8: Wofür WIR Slideshare benutzt haben
Folie 9: Zum Hochladen der SChülerpräsentationenen, unser extra angelegter Blog, …
Folie 10: Wo befindet sich der Rest unserer Arbeiten?
Folie 11: …

Versteht ihr was ich meine und was denkt ihr darüber?

Ich finde bei der Ausarbeitung könnten wir in der selben Art vorgehen, also erst mal kurz was Slideshare ist, wie wir es für uns nutzen könnleen, was für Probleme auftraten und warum wir deshalb neue „Helferchen“ hinzuziehen mussten, wie wir das Thema am Ende umgesetzt haben und warum wir uns für die verschiedenen Vorgehensweisen, Seiten, Ausarbeitungen, etc. entschieden haben.
ODer ist das zu viel?

Sagt mir mal eure Meinung, waren nur so ganz GROBE Ideen!!

ich finde es sehr gut Hr, Koenig hat doch gesagt (am Ende der zweiten Sitzung), dass wir so einen kurzen Bericht eventuell machen koennen: was kann unser Blog „Gutes“ oder „Schlechtes“ in die Unterrichteinheit mitbringen. Allgemeines: die Rolle des Mediums in der Schule. Ich wuerde das uebernehmen. Meine Dummies sind unterwegs. Gruss aus Russland 🙂

Hi,

es wäre toll, wenn ihr unseren Fragebogen zu Mindmaps ausfüllen könntet (auch wenn ihr keine benutzt habt). Ihr würdet uns damit sehr weiterhelfen!
Hier euer Link: http://www.q-set.de/q-set.php?sId=MYJUXJEJFBYD

Vielen Dank!!

Die Mindmap Gruppe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Twitter Updates

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: