Slide Blog

Besprochen

Posted on: Juni 6, 2009

Referate: (Präsentationen alle am Anfang reinstellen- erst mit Passwort können sie nacheinander geöffnet werden)
– Zu Autor Kafka annica
– Zu Anmeldung Slideshare (auf Youtube?!) – was ist sinnvoll? annica +kathi
– Zum Epochendiskurs
– Zum Werk
– Referate zu jedem einzelnen Teil (drei Stück)
– Käfermotiv
– Symbole aus dem Werk

LenkaPenka überlegt sich Hausaufgaben zu den Referaten?

Quellenangaben zu den Referaten und der Sekundärliteratur -> soll zu jedem Referat ins Netz gestellt werden (WO?)

Einige verwendetet Texte vorher zur Vorbereitung der Mitschüler hochladen, wo?

Lektüreschlüssel von Marcus hochladen (WO?) Marcus Einscannen und packt das in eine Datei.

Ergebnis soll sein: Kaskade von Präsentationen, die mit Schlüsselwort aus der Vorgängerpräsentation zu öffnen sind.
Polly

Zusatzaufgaben/ freiwillige Aufgaben vom Lehrer (z.B. Personenkonstellationen zueinander, Malen des Käfers im Bezug zur Familie
 Schaubild, Mindmap kann freiwillig vor Klasse oder im Netz vorgestellt werden
 Kathi Vimeo Personenkonstellation

Nach jedem Referat ist es Teil der Hausaufgabe, dass die Mitschüler ihr Feedback bloggen auf dem extra dafür angelegten Blog. http://kafkasverwandlung.wordpress.com/about/

Protokolle werden von je zwei Schülern erstellt und zu dem Referat ins Netz gestellt
Dummys

Film in YouTube

–> Am Ende wird saphira24 den Blog aufräumen.

Worldpress Anmeldung schreiben: Lenka&Penka
ANLEITUNGEN ZU ALLEM WAS IHR MACHT! WIE RICHTE ICH EINEN BLOG EIN; WIE EIN WORLDPRESSKONTO; WIE EINEN POLL ERSTELLEN; WIE etc.

P.S.
Au dem anderen Blog wird nicht rumgemüllt, Diskussionen und neue Ideen werden hier verbreitet.

Advertisements

8 Antworten to "Besprochen"

Hallo, also ich habe jetzt die Power Point Präsentationen fertig. HAb insgesamt fünf Stück- ist das genug, oder soll ich noch welche machen.
Die Anmeldung hab ich auch als PPP.
Saphira, soll ich dir die jetzt schon schicken, zum Hochladen, oder erst zu einem späteren Zeitpunkt?
@jks: Ich verstehe nicht was du damit meinst, welche Anleitungen wir hier bloggen sollen???

Du brauchst keine Anleitung hier bloggen Sunshine, dich blogge deine Slideshareanleitung, wenn ich sie habe 🙂
5 PPPs reiche!
Schick mir das alles zu, dann mach ich das jetzt schon!

hallo,

passiert hier eigentlich noch mal was?

Was ist denn z.B. mit den Dummies?

*wink*

jks9

Ich warte auf das Material.. Kann bisher nichts groß tun und aufgrund eines noch zu schreibenden Konzepts kam ich noch nicht dazu, die Personenkonstellation mit Vimeo in Angriff zu nehmen, werde das aber im Laufe der Woche nun endlich machen!!! 🙂

ich habe eine Woche Pause gemacht. Diese Woche beschaeftige ich mich mit den Dummies fuer die Protokolle

Hallo Gruppe, wollt mich mal wieder melden und meine neusten Vorschläge aufschreiben. saphira hat inzwischen meine Präsentationen erhalten und wird sie ins Netz “veröffentlichen”.
Was gibts jetzt noch zu tun? Hatten ja die Aufgaben so weit aufgeteilt und jetzt stehen die Abschlusspräsentation und die “ausarbeitung” an.
Also zur Endpräsentation:
Da könnten wir so ne Präsentation erstellen, wo immer auf einem Blatt die Problematik, oder ne Frage steht und danach, wie wir damit umgegangen sind. Also erst ne kurze Einleitung in unser Thema und dann im Bezug zu unserem Thema
Zum Beispiel:
Folie 1: Worum ging es bei unserem Thema
Folie 2: Erstellen einer Unterrichtseinheit zum Thema “Die Verwandlung von Kafka unter Einbeziehung von Slideshare
Folie 3: Was ist Slideshare
Folie 4: Auf Slideshare lassen sich Präsentationen veröffentlichen, …
Folie 5: Vor- und Nachteile von Slideshare
Folie 6: Vorteile: Präsentationen lassen sich für alle öffentlich hochladen und sind für alle sichtbar, können runtergeladen werden
Folie 7: Nachteile: nicht direkt ansehbar, ohne Ton, …
Folie 8: Wofür WIR Slideshare benutzt haben
Folie 9: Zum Hochladen der SChülerpräsentationenen, unser extra angelegter Blog, …
Folie 10: Wo befindet sich der Rest unserer Arbeiten?
Folie 11: …

Versteht ihr was ich meine und was denkt ihr darüber?

Ich finde bei der Ausarbeitung könnten wir in der selben Art vorgehen, also erst mal kurz was Slideshare ist, wie wir es für uns nutzen könnleen, was für Probleme auftraten und warum wir deshalb neue “Helferchen” hinzuziehen mussten, wie wir das Thema am Ende umgesetzt haben und warum wir uns für die verschiedenen Vorgehensweisen, Seiten, Ausarbeitungen, etc. entschieden haben.
ODer ist das zu viel?

Sagt mir mal eure Meinung, waren nur so ganz GROBE Ideen!!

So Art Abschlussbericht finde ich gut. Genau wie Hr. Koenig gemeint hat. Ich ueberlege mir was dazu und melde mich naechste Woche

Hallo?!?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Twitter Updates

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: