Slide Blog

Aufgabe 4 (für den 1. Kompakttermin)

Posted on: Mai 7, 2009

Wir sollen uns über folgende Punkte Gedanken machen. (Ich dachte mir, falls jemand dazu kommt, können wir im Vorfeld hier schon ein wenig darüber bloggen 🙂 ) :

  • Wollen wir (1.) das Seminar begleiten und unterstützen, wollen wir (2.) unser Studium unterstützen oder wollen wir (3.) ein Szenario durchspielen?

1. Wenn wir das Seminar begleiten: Wie kann unsere Plattform die anderen Teilnehmer (oder nur uns selbst) unterstützen?

2. Wenn wir unser Studium unterstützen (oder das von anderen Studierenden): Was wäre da hilfreich? Wie kann unsere Plattform da helfen? Wer würde da mitmachen (wir selbst, Kommilitonen?)
3. Wenn wir ein Szenario durchspielen: Wie sieht das aus? Wer würde das in Wirklichkeit machen? Wie simulieren wir das?

  • Warum ist das unter pädagogischen Gesichtspunkten sinnvoll? Könnte es didaktische Vorteile bringen, selbständiges, explorierendes Arbeiten unterstützen, etc? Diese Frage könnt ihr gut in Form einer Hypothese beantworten, die ihr im Laufe des Projektes beantworten wollt oder auch als Frage oder Vermutung zu der ihr etwas herausfinden wollt.

And so on…

Advertisements

2 Antworten to "Aufgabe 4 (für den 1. Kompakttermin)"

Also bin ich immernoch richtig der Annahme, dass wir uns ein Schulszenario vornehmen wollen und dies dann anhand der Plattform und deren Möglichkeiten durchspielen wollen?
Ist nur die Frage was für ein Szenario? Würde sagen wir sammeln jeder für sich Ideen und Samstag tauschen wir sie dann aus…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Twitter Updates

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: